In Wirklichkeit stecken dahinter jedoch Betrüger, die es auf Ihre Zugangs- oder Bankdaten abgesehen haben. Apple Pay oder Google Pay sind in erster Linie dafür da, mit dem Handy oder der Smartwatch an der Kasse kontaktlos bezahlen zu können. Du kannst sie aber auch für Einkäufe in Onlineshops und in Apps nutzen. Die Zahlung musst du entweder per Code, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung an deinem Smartphone bestätigen.
Jeder Online-Shop kann frei entscheiden, welche Zahlungsoptionen er anbietet. Du zahlst ebenfalls keine Kontoführungsgebühr, wenn du unter 28 Jahre alt und Student, Schüler, Auszubildender oder Praktikant bist. Wenn nicht, fällt eine Kontoführungsgebühr von 4,90 Euro pro Monat an. Nähere Information kannst du unserem Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen.
Die von uns empfohlenen sichersten Zahlungsmethoden im Netz
Die Empfängerüberprüfung gibt es für Sepa-Überweisungen und Sepa-Echtzeitüberweisungen zwischen Zahlungskonten im Euroraum. Lange war es in der Bankenbranche üblich, Überweisungen zu sammeln und dann stapelweise abzuarbeiten. Auch Aufträge, die Kunden online einstellten, wurden in der Regel erst mit Zeitverzug ausgeführt.
Überweisung: sehr riskant und nicht mehr rückgängig zu machen
Jedoch müsst ihr von eurer Seite ebenfalls ein paar Dinge beachten, damit ihr beim Onlinebanking möglichst gut geschützt seid. Habt ihr euer internetfähiges Smartphone oder PC parat, ist der erste Schritt geschafft. Damit könnt ihr aber noch nicht einfach so Onlinebanking betreiben. Bei jeder Bank, die Onlinebanking anbietet, müsst ihr euch zuerst für das Onlinebanking freischalten lassen. Der genaue Ablauf ist bei jeder Bank etwas unterschiedlicher, erfordert meist aber nur wenige Schritte. Viele Online-Dienste bieten mittlerweile die Zwei-Faktor-Authentifizierung an.
Vorteile
Viele Verbraucherinnen und Verbraucher berichten von Problemen im Zusammenhang mit Online-Bezahldiensten. Egal für welche Zahlungsmethode Sie sich bei Ihrer nächsten Bestellung entscheiden, sollten Probleme auftreten, für die Sie keine Lösung finden, können Sie uns dies mitteilen. Geben Sie Ihr Passwort nicht weiter, achten Sie auch auf unsere Tipps zur Passwortsicherheit. Kontaktieren Sie notfalls den Anbieter, um in eine andere Zahlungsmodalität zu wechseln.
Wie kannst Du im Internet bezahlen?
So ist sichergestellt, dass Informationen, die zwischen Nutzer und Webseite ausgetauscht werden, vor Dritten verborgen bleiben. Bei sensiblen Zahlungen sollte diese Sicherheitsmaßnahme nie außer Acht gelassen werden. Seit 1997 https://partamos.cl/ ist Netzwelt.de ein führendes Online-Magazin im deutschsprachigen Raum.
- Aber auch mit Debit-Kreditkarten können Sie Buchungen direkt nach dem Zahlvorgang auf Ihrem Konto sehen.
- Wir empfehlen euch, einen möglichst sicheren Webbrowser zu nutzen.
- Außerdem können Sie das Produkt nicht begutachten, bevor Sie das Geld übergeben haben.
- Hacker nutzen oft Sicherheitslücken in veralteten Programmen und Betriebssystemen, um an persönliche Informationen zu gelangen.
- Anschließend müsst ihr normalerweise noch ein kleines Anmeldeverfahren durchlaufen.
Mit PayPal/Klarna, (Debit-)Kreditkarte oder Google/Apple Pay funktioniert die Online-Zahlung sofort – ideal für Vielkäufer oder mobile Nutzer. Beim Lastschriftverfahren geben Sie dem Verkäufer das Recht, Geld in Höhe der Rechnung von Ihrem Konto abzubuchen. PayPal ist eine sehr verbreitete Bezahlmethode, bei der zum Beispiel Ihr Bankkonto mit Ihrem PayPal-Account verknüpft wird. Bezahlen Sie via PayPal, wird wenige Tage später der Betrag von Ihrem Konto abgebucht.
Eine der sichersten Methoden, um online zu zahlen, sind Prepaid-Karten. Nutzer können mit Paysafecard im Casino einzahlen, ohne sensible Bankdaten zu hinterlegen. Dies bietet nicht nur maximale Sicherheit, sondern auch volle Kostenkontrolle, da nur der auf der Karte verfügbare Betrag genutzt werden kann.
.png)
Damit Sie IhreSparkassen-Card, Sparkassen-Kreditkarte und Sparkassen-Karte Basis für das Bezahlen im Internet einsetzen können,müssen Sie einmalig 3-D Secure freischalten. Je nachdem, ob Sie bereits die S-pushTAN-App verwenden, chipTAN nutzen oder kein Online-Banking haben, findenSie hier eine individuelle Anleitung. Wer mit digitalen Zahlungsmöglichkeiten Einkäufe tätigt oder Hobbys bezahlt, sollte sich deshalb der Sicherheitslücken bewusst sein. Aus diesem Grund stellen wir in diesem Artikel einige vertrauenswürdige Online-Bezahlmethoden vor, die wir persönlich getestet haben. DatAls Kundin oder Kunde der Sparkassebenötigen Sie keine zusätzliche App.
Sichere Online-Zahlungsmethoden – Wie du deine Finanztransaktionen schützt
Die Zahlung per Nachnahme bietet eine Option für alle, die nicht über Kreditkarte oder andere Online-Zahlungsmethoden verfügen. Bei dieser Methode begleichst du den Rechnungsbetrag direkt beim Zusteller, sobald du deine Bestellung erhältst. Dies kann entweder bar oder bis zu einem Wert von 500 Euro mit der POSTCARD der Deutschen Post AG erfolgen. Online-Bezahlen bezeichnet das Begleichen von payment provider auswahl Rechnungen für Waren und Dienstleistungen über das Internet.
Vorteile des Kaufs auf Rechnung sind unter anderem ein gewährter Käuferschutz sowie einfache Rücksendungen. Ein Nachteil könnte allerdings die Verwaltung mehrerer offener Rechnungen sein. Mit der Bestätigung der Überweisung erhält der Händler eine Echtzeit-Transaktionsbestätigung und kann deine Bestellung sofort bearbeiten. Während dieses Vorgangs müssen keine persönlichen Informationen oder Kartendetails an den Händler übermittelt werden.